Zurück

01.10.2020

Die neuen Audio Service Hörsysteme Stiline G6 und quiX G6 – Die smarte Wahl für die erfolgreiche Erstanpassung

Löhne, Oktober 2020 – Ab dem 1. Oktober sind die neuen Audio Service G6-Hörsysteme Stiline und quiX erhältlich. Zwei komplett unterschiedliche Lösungen, um das Hörgeräte-Stigma zu überwinden und somit die smarte Wahl für erfolgreiche Erstanpassungen.

Das Slim-RIC Stiline G6 setzt wie sein Vorgänger auf unbestechliches Design. Ausgestattet mit der neuesten G6-Technologie und einem integrierten Motion Sensor erkennt es automatisch über 120 verschiedene Hörsituationen. Das ermöglicht ein Hörerlebnis, das seinesgleichen sucht. Bei der Entwicklung des neuen Stiline G6 war uns das Feedback der Hörakustiker sehr wichtig. Das Stiline G6 hat jetzt einen austauschbaren Ex-Hörer, sodass volle Flexibilität beim Anpassen und bei der Wartung garantiert ist. Das innovative Design mit dem mobilen Travel Charger ermöglicht dem Träger vier Tage vollen Hörgenuss unabhängig von einer Stromquelle. Der Travel Charger lässt sich mit der Qi-Technologie ganz bequem kabellos laden. Selbstverständlich bietet das Stiline G6 wie bereits sein Vorgänger umfangreiche Streaming-Funktionen. Es ist durch sein attraktives Design und die fünf verschiedenen bi-color Variationen perfekt für den selbstbewussten Hörsystem-Einsteiger.

„Mit dem Instant Fit quiX G6 gehen wir einen anderen Weg. Anstelle eines Designschwerpunktes setzt das quiX G6 auf Diskretion. Nahezu unsichtbar verschwindet das quiX G6 im Ohr des Trägers und ist einfach – auch per App – zu bedienen. Es vereint die Finesse eines Im-Ohr-Hörsystem mit der sofortigen Einsatzmöglichkeit eines RIC-Gerätes.“, erläutert Marketingleiter Andreas Eckernkemper das weitere Produkthighlight im G6-Sortiment.

Mit den neuen Produkten baut Audio Service die im Februar dieses Jahres erfolgreich gelaunchte G6-Technikplattform weiter aus. Die G6-Technologie setzt konsequent auf audiologische Inhalte und macht einen Quantensprung in der Erkennung unterschiedlichster Hörsituationen. Die bisherige Klassifizierung in 6 definierte Bereiche (z.B. „Sprache in Störlärm“, „Sprache in Ruhe“) wurde auf bis zu 120 Hörsituationen stark verfeinert. Warum? Weil 6 vordefinierte Situationen die Vielfalt des Hörens nur unzureichend abbilden. Die Analyse und Erkennung der jeweiligen Hörsituation erfolgt voll automatisch mittels der HiRes Comformatic. Das Ergebnis: Nahezu natürliches Hören – in jeder Situation.

Bild: Audio Service