Zurück

05.11.2019

Mit Power in die Zukunft – flexibel und unabhängig mit den neuen Hörsystemen von Audio Service

Löhne, Oktober 2019 – Kabellose Ladestationen, flexible Leistungsstufen und ein atemberaubendes Design-Konzept, welches mit dem international anerkannten IF Design-Award in Gold ausgezeichnet wurde. Blickfang ist das neue Modell „Stiline“, das mit seiner Form und Eleganz komplett neue Akzente setzt und dabei Technologie und Funktionalität in trendiges Design transformiert. Die innovativen Lithium-Ionen-Akkus versprechen stundenlangen Hörkomfort und können jederzeit kabellos und unabhängig vom Stromnetz geladen werden. Die für die Zukunft konzipierte Hardware wird bei Bedarf durch Upgrades auf weitere Leistungsstufen nachgerüstet. Und Direct Audio Streaming via Bluetooth® macht die Hörsysteme zu multimedialen Alleskönnern. Diese technischen Features gelten auch für die bewährten Modellreihen Mood Li-Ion und Duo Li-Ion.

Damit erschließen die Hörsysteme von Audio Service ihren Nutzern nicht nur die Welt des guten Hörens und Verstehens, sie stellen außerdem die Schnittstelle zu vielen anderen elektronischen Geräten dar und ermöglichen einen barrierefreien Zugang zu nahezu allen Kommunikationsmedien. Die Vernetzung von Funktionen und Annehmlichkeiten aus unterschiedlichen Lebensbereichen macht gleichzeitig deutlich, wie immens wichtig und weitreichend die akustische Welt für das menschliche Leben ist. Diese Hörsysteme schaffen Mehrwert und Zusatznutzen durch das intelligente Zusammenspiel verschiedener perfekt aufeinander abgestimmter Features.

Wer elektronische Geräte nutzt, weiß um die Bedeutung einer kontinuierlichen Stromversorgung. Die neuartigen Lithium-Ionen-Akkus sorgen für Leistung auf kleinstem Raum und machen so das einmalige, mit dem IF Award in Gold ausgezeichnete Design des „Stiline“ möglich. Die schmale Batterie leistet bis zu 19 Stunden Hörkomfort nach vollständigem Aufladen. Die kabellose Slim-RIC Ladestation bietet bis zu dreimaliges Aufladen unterwegs. Die Ladestation wird in drei Stunden vollständig aufgeladen und verfügt über eine 30 Minuten Schnellladefunktion für fünf Stunden Tragezeit.
Ein elementares Merkmal für die multimediale Vernetzung der Hörsysteme von Audio Service ist das Direct Audio Streaming. Die Geräte verbinden sich darüber mit dem iPhone oder über das Smart Mic mit dem Android-Smartphone. Bei TV oder Stereoanlage überträgt der Smart Transmitter 2,4 direkt an die Hörsysteme, wodurch nahezu alle Audioquellen Bluetooth®-fähig werden. Audio Streaming, also die Wiedergabe von Audiodateien über ein Netzwerk, wird damit zum echten Genuss. Und das ist bei weitem nicht alles. Durch die Konnektivität der Hörsysteme wird die Nutzung vieler Apps beispielsweise zur Navigation, zur Auswertung von Mobilitäts- und Gesundheitsdaten oder für intelligente Sprachassistenten möglich. Während die Entwicklung hier gerade beginnt, sind die Hörsysteme von Audio Service bereits bestens darauf vorbereitet.

Das „Stiline“ basiert auf der bewährten G5 Chip-Plattform mit innovativen Features wie Direct Audio Streaming und Occlumatic, dem Erkennen der Stimme des Trägers bei gleichzeitiger Anpassung von Verstärkung und Kompression. Die erweiterte Eingangsdynamik garantiert beste Klangqualität in lauten Umgebungen. Optimalen Komfort und natürliche Höreindrücke ermöglicht SpatialSpot, womit die räumliche Wahrnehmung verbessert und der auditive Radius erweitert werden. Mit dem AudioLink unterstützen die Hörsysteme die Verarbeitung der akustischen Signale im Gehirn und stellen das räumliche Hören sicher, das für die Orientierung elementar wichtig ist.

Eine wesentliche Optimierung der Anpassung bietet das flexible tune Konzept von Audio Service, indem mit nur einem Hörsystem nahezu die gesamte Bandbreite des Audio Service-Portfolios angeboten und von den Kunden ausprobiert werden kann. Fünf Leistungsstufen stehen zur Verfügung, die flexibel und individuell konfigurierbar sind. Die finalen Einstellungen werden am Schluss auf die tune-Verkaufshörsysteme des Kunden übertragen. Auch nach dem Kauf schafft tune Flexibilität. Die Hörsysteme können über die Upgrade-Funktion jederzeit auf eine höhere Leistungsstufe gesetzt werden.

„Mit dem innovativen Stiline wird der hohe technologische Standard unseres Portfolios auch nach außen hin deutlich sichtbar“, sagt Thomas Mettang, Geschäftsführer der AS AUDIO-SERVICE GmbH. „Die neuartige, preisgekrönte Designsprache signalisiert sowohl das Innovationspotenzial unserer Hörsysteme als auch die Orientierung an den Wünschen und der nachhaltigen Zufriedenheit unserer Kunden. Hörsysteme sind auf dem besten Weg, ihre Rolle in Kommunikation und Gesundheitswesen weiter auszubauen. Dazu wollen wir mit intelligenten, qualitativ hochwertigen Hörsystemen beitragen und die Lebensqualität ihrer Nutzer nachhaltig verbessern.“

Einmalige Power für den Werbeauftritt und die Marke des Hörakustikers
Mit zunehmendem Wettbewerbsdruck wird es für Hörakustiker immer wichtiger, ihre eigene Marke und Positionierung am Markt zu stärken und auszubauen.
Das Aktivmarketing von Audio Service, welches sich mit auf den Hörakustiker zugeschnittenen Events, Print- und Onlinemaßnahmen seit Jahren hoher Beliebtheit erfreut, erfährt eine deutliche Erweiterung. Zukünftig wird es für Kunden von Audio Service möglich sein, nicht nur einzelne Werbeschwerpunkte im Jahr zu setzen, sondern mit individualisierten Marketingmaßnahmen ganzjährig präsent zu sein, um die eigene Hörakustiker-Marke zu stärken.
Mittels einer eigens aufgesetzten Online-Plattform kann der Hörakustiker Produktwerbung, Hörgeräte-Verpackungen und Online-Maßnahmen, die bisher die Hersteller-Marke Audio Service als Absender hatten, mit seinem eigenen Logo sowie Bildern und Texten individualisieren und somit die Hörakustiker-Marke gegenüber dem Endverbraucher in den Fokus rücken. „Mit unserer neuen Marketingservice-Plattform unterstreichen wir klar unsere starke Kundenorientierung gegenüber den Hörakustikern, die sogar so weit geht, dass wir uns als Marke gegenüber dem Endverbraucher zurücknehmen und die Hörakustiker-Marke in den Fokus stellen“, so Andreas Eckernkemper, Leiter Marketing der AS AUDIO-SERVICE GmbH.