Podcast

Folge #4 – Interview mit Christian Borgmann von der Agentur Tielesch

Welche Marketingaktivität ergreife ich?

Diese Frage hat sich jedes Unternehmen mit Sicherheit schon mehrfach gestellt.

Sicher ist: Eine 100% Antwort kann es hier nicht geben.

Print? Online? Was kann man noch machen?

Der Hörakustik Info-Podcast möchte diesen Überlegungen eine Facette hinzufügen und wir haben uns einen Profi dazu geholt.

Wir freuen uns über Christian Borgmann im Interview.

Er bietet Aktionstage und Vorträge, Servicetermine und Schulungen an.

Was er macht, was es für Möglichkeiten der direkten Kunden- und Interessentenansprache gibt, und was überhaupt die Agentur Tielesch ist, darüber sprechen wir in der 4. Folge des Hörakustik Info-Podcasts.

Und dem nicht genug! Wir bieten im Januar 2022 ein Webinar an 2 Terminen an, das noch einmal tiefere Informationen für Sie bereit hält.

Alle Infos dazu im Podcast – viel Spaß beim Hören.

Sie erreichen uns unter: info@excellence-connect.com

Folge #3 – Private Label in der Hörakustik

Private Label Produkte werden in vielen Branchen eingesetzt – vom Lebensmitteldiscounter bis zur Sportartikelmarke, vom Textmarker bis zur Biersorte. Auch Hörsysteme sind als solche Produkte zu beziehen – aber nicht immer von jedem, und in verschiedenen Abstufungen individualisiert.

Aber was für Gründe sind es, die einen Einsatz solcher Produkte sinnvoll machen?

Was spricht dafür, was dagegen?

Diesen Fragen nehmen wir uns in der Folge 3 des Hörakustik Info Podcasts an und diskutieren darüber.

Wer gerne mitdiskutieren möchte, erreicht uns unter: info@excellence-connect.com

Wir freuen uns auf alle Arten der Rückmeldung – ob nun Kritik, Anregung, eine ergänzende oder anders lautende Meinung und alles, was dazwischen liegt.

Viel Spaß beim Hören wünschen

Gisbert & Daniel

Folge #2 – Das HIP-Portal

HIP – Das Hörakustik Info-Portal

…so steht es in großen Lettern geschrieben, wenn man die Seite www.HIP-portal.de aufruft.

Aber was ist das?

Wo kommt es her und warum gibt es das Portal überhaupt?

Und noch wichtiger: Welchen Nutzen kann es bieten?

Viele Fragen, die wir uns in der Folge #2 des Hörakustik Info-Podcasts zur Brust nehmen und beantworten.

Viel Spaß beim hören – Wir freuen uns über Rückmeldungen, Inputs und überhaupt alle Arten von Reaktionen.

Email: info@excellence-connect.com

 

EUHA 2021 – Unsere Positivliste

Der 65. internationale EUHA-Kongress ist vorbei.

Wir waren dort und fassen unsere Eindrücke zusammen. Die waren – um es vorweg zu nehmen – sehr gut.

Und da meckern immer einfacher ist als loben, präsentiert der Hörakustik Info Podcast hier die Positivliste zur Messe 2021.

So ganz ohne Gemecker – und auch ohne das Haar in der Suppe zu suchen.

Viel Spaß beim hören – Wir freuen uns über Rückmeldungen, Inputs und überhaupt alle Arten von Reaktionen.

Email: info@excellence-connect.com

 

Folge #1 – Der Hörakustik-Info-Podcast

Die Marke… Unendliche Weiten… Dies sind die Abenteuer, die jeder Inhaber, Mitarbeiter aber auch Menschen, die in der Industrie beschäftigt sind bestreitet. Oder aus unserer Sicht bestreiten sollte!
Und wir tun dies natürlich auch. Telefonisch, direkt, indirekt, konkret drauf angesprochen oder als unterliegendes Thema.

Eigentlich müsste diese Folge „50000 Tipps zum Markenaufbau“ heißen, wenn man der Komplexität aller Zusammenhänge Rechnung tragen wollte, aber wir haben auch noch andere Aufgaben, also haben wir uns mal mit 5 ganz simplen Kernüberlegungen auseinander gesetzt, um diese schon einmal aufzuarbeiten.

Jean-Luc Picard musste ja immerhin auch irgendwo anfangen…

Und es hat ja auch keiner behauptet, dass wir nicht noch eine weitere Folge zu diesem Thema machen… oder mehrere… oder viele… da wären wir wieder bei den unendlichen Weiten – viel Spaß beim Hören dieser Folge!

 

Fragen, Anregungen, Wünsche, Anfragen zu Themen oder einer eigenen Beteiligung und natürlich Kritik nehmen wir immer gerne entgegen: info@excellence-connect.com

Folge #0 – Muss das sein?

Ein Podcast für die Hörakustikbranche. Aktuelle und traditionelle Themen und Herausforderungen der Akustikbranche.

Trends und Tipps rund um die Bereiche Hörgeräte, Kundenmanagement, Vertrieb, Einkauf und alles was der Akustiker heute wissen muss. Darüber sprechen Ihre Gastgeber Gisbert Jung und Daniel Maas in regelmäßigen Folgen, gerne auch mal mit interessanten Gästen und Gesprächspartnern.