Zurück

29.06.2024

Schutz vor Cyberattacken

Straftaten im Bereich Cybercrime liegen in Deutschland weiter auf einem sehr hohen Niveau. Alleine im Jahr 2022 registrierte die Polizei 136.865 Fälle von Cybercrime. Das geht aus dem veröffentlichten Bundeslagebild Cybercrime 2022 des BKA hervor.

Experten sind sich einig: Die Frage ist nicht, ob man Opfer einer Cyberattacke wird, sondern wann und wie!

Viele Prozesse in Ihrem Unternehmen sind automatisiert oder haben Schnittstellen zur digitalen Welt? → Cyber-Risiken wie Hacker-Angriffe, IT-Ausfälle und weitere Cyber-Kriminalität sind für Sie ein ernst zu nehmendes Risiko – es kann so schnell gehen:

  • Sie klicken versehentlich auf einen infizierten E-Mail-Anhang und der Computer wird verschlüsselt.
  • Ein Hacker verschafft sich Zugang zu Ihrem Computersystem. Er kann Ihre Daten, ggfs. auch Kundendaten einsehen, verändern und missbrauchen.

Daraus können enorm hohe wirtschaftliche Schäden entstehen. Die Cyber-Versicherung federt umfassend Cyber-Eigenschäden, Cyber-Fremdschäden und eine Betriebsunterbrechung aufgrund von Cyber-Schäden ab.

Wie gut ist Ihre IT-Sicherheit? Machen Sie den Check. Im Anhang finden Sie einen Sicherheitscheck der Ihnen eine Vorstellung geben kann wie gut Sie sich bisher gegen Cyberangriffe geschützt haben.

Mehr Details gefällig? Gerne unterbreiten wir Ihnen zur wirtschaftlichen Absicherung bei Cyberattacken ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!