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11.10.2024

Oticon setzt neue Maßstäbe – Ein stark wachsendes Team wird Hörakustiker noch intensiver unterstützen

Hamburg, Oktober 2024 – Oticon hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kundenbetreuung weiter zu stärken und auszubauen. Hörakustiker:innen sollen zuverlässig, schnell und umfassend über alle Produktneuentwicklungen aus dem Hause Oticon informiert werden. Ebenso sollen Trainings und gemeinsam entwickelte Konzepte ihnen die Versorgung von Menschen mit Hörminderung erleichtern. Aus diesem Grund hat Oticon sein Team um weitere Außendienstmitarbeiter:innen und Trainer:innen verstärkt. Aktuelle und bereits in Aussicht stehende Neuzugänge sowie ihre ganz persönliche Motivation für die ausgeübte Tätigkeit stellen wir Ihnen hier vor.

Am 1. September 2024 startete Sascha Fichtel als Gebietsverkaufsleiter für das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Fichtel ist gelernter Industriekaufmann und bringt fundierte mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager im Vertrieb sowie Erfahrungen im Aufbau eines Start-ups in der Hörakustikbranche mit.

Dafür stehe ich: „Ich stehe für eine vertrauensvolle und lösungsorientierte Beratung. Mein Ziel im Außendienst ist es, unseren Kunden die bestmöglichen Hörlösungen zu bieten und sie mit Kompetenz und Engagement zu unterstützen.“

 

 

Am 01. Juli 204 ist Christian Zechel als Gebietsverkaufsleiter für Bayern und Teile von Thüringen gestartet. Zechel hat ein Studium Betriebswirt und Wirtschaftspsychologie absolviert und bringt mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Consumer Electronic, überwiegend für ITK-Produkte mit.

Dafür stehe ich: „Als Psychologe ist es mir vor allem wichtig, die Bedürfnisse unserer Partner nicht nur zu erkennen, sondern sie auch zu verstehen. Hieraus die zielgerichteten Lösungen zu erarbeiten, um flüssige Prozesse für die bestmögliche Versorgung bieten zu können, ist meine tägliche Aufgabe. Verbindlichkeit, Vertrauen und Respekt sind hierbei drei elementare Pfeiler, schließlich geht es um Menschen, denen wir wieder ein Stück Lebensqualität zurückbringen wollen.“

 

 

Seit November 2023 verstärkt Alessandro Campo das Vertriebsteam als Gebietsverkaufsleiter in der Region Saarland/Baden-Württemberg. Campo kümmert sich maßgeblich um die erfolgreiche Neukundengewinnung und qualifizierte Beratung rund um Oticons hochwertigen und anspruchsvollen Hörsysteme.

Dafür stehe ich: „Als Gebietsverkaufsleiter mit über 20 Jahren Praxiserfahrung sehe ich meine Hauptaufgabe darin, Hörakustiker von den Vorteilen der Oticon Hörgeräte zu überzeugen. Dafür ist es wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen und die Vorzüge unserer Produkte – etwa die fortschrittliche Technologie und ihre Benutzerfreundlichkeit – klar zu kommunizieren.“

 

 

Im November 2023 ist Timo Wolany als Gebietsverkaufsleiter in der neu geschaffenen Region Nordrhein-Westfalen/Hessen gestartet. Er kümmert sich hier maßgeblich um die erfolgreiche Neukundengewinnung sowie die qualifizierte Beratung rund um die hochwertigen und anspruchsvollen Hörsysteme von Oticon.

Dafür stehe ich: „Durch meine langjährige Erfahrung als Hörgeräteakustikmeister durfte ich verschiedene Techniken und Produkte kennenlernen. Die Produkte von Oticon haben mich schon immer überzeugt, dadurch durfte ich miterleben, wie die Hörsysteme das Leben der Endverbraucher verbessern. Mittlerweile habe ich die Möglichkeit diese Überzeugung der herausragenden Qualität unserer Produkte auch an meine Kunden weiterzugeben, sowie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.“

 

 

Am 1. August 2024 startete Nicole König als Trainerin Audiologie. König bringt einen abgeschlossenen Bachelor of Science Hörakustik/ Audiologie mit und hat praktische Erfahrungen als Hörakustikerin. Während eines Praktikums in Oticons Forschungszentrum Eriksholm/ Dänemark konnte sie erste weitreichende Einblicke in die innovative Arbeit von Oticon gewinnen.

Dafür stehe ich: „Ich nehme mir bewusst die Zeit, den Hörakustikern, die wir betreuen, zuzuhören. Mir ist es wichtig, ihre individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen wirklich zu erfassen. Nur so kann ich maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die ihren Arbeitsalltag erleichtern und ihnen helfen, ihren Kunden einen noch besseren Service zu bieten. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit ihnen an Lösungen zu arbeiten, die den Unterschied machen.“

 

Seit Februar dieses Jahres ist Matthias Galbacs als Trainer Audiologie tätig und wird unter anderem die audiologische Beratung für unsere Kunden im Gebiet Bayern übernehmen. Als Diplom-Tonmeister und Hörakustikmeister verfügt Galbacs über langjährige Erfahrungen im Bereich der Anpassung, Kundenbetreuung und -schulung, welche er bei namhaften Unternehmen der Hörakustikbranche bereits sammeln durfte.

Dafür stehe ich: „Als Trainer möchte ich sicherstellen, dass die Hörakustiker genau verstehen, wie die Technologie hinter unseren Produkten funktioniert, damit sie ihren Kunden die bestmögliche Versorgung bieten können. In meinen Schulungen lege ich großen Wert darauf, praktische Beispiele und Übungen einzubauen, damit die Hörakustiker das Gelernte direkt anwenden können. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein interaktiver Ansatz nicht nur das Verständnis fördert, sondern auch das Vertrauen in die Produkte stärkt.

 

Nachruf – Oticon trauert um Wilfried Hermstein

Unser langjähriger Mitarbeiter Wilfried Hermstein ist im Juli dieses Jahres nach langer Krankheit verstorben. Wilfried Hermstein war über drei Jahrzehnte in der Hörgerätebranche im Außendienst tätig. Seit 2016 betreute er bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2020 als Ansprechpartner für Oticon die Hörakustik-Fachgeschäfte im Südwesten der Republik. Durch sein stets freundliches Wesen und die langjährige Erfahrung war er sowohl bei Kunden als auch seinen Kolleg:innen sehr beliebt. Nach seinem Ruhestand unterstützte Wilfried Hermstein Oticon für weitere eineinhalb Jahre in beratender Funktion. Wir trauern um einen beliebten Kollegen, der das Oticon-Team bereichert hat und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.