Zurück

06.06.2025

Hörluchs® startet in den In-Ear-Sommer 2025

Neues Sortiment, neue Technik, neue Website

Hörluchs® strukturiert sein In-Ear-Sortiment neu und setzt mit frischer Technik, erweiterten Designoptionen und optimierten Produkten neue Standards im Profi-Bereich. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hersbruck hat seine HL-Serie überarbeitet, neue Treiber entwickelt und bietet ab sofort einen komplett überarbeiteten Online-Konfigurator für Endkunden an. Das neue Motto lautet „SOUND UNLIMITED – DESIGN UNLIMITED“.

Neuer Konfigurator für Beratung & Verkauf
Auf der neuen Website hoerluchs-unlimited.com steht ab sofort ein umfangreicher Konfigurator zur Verfügung. Hörakustiker und Endkunden können dort individuelle In-Ears mit wenigen Klicks zusammenstellen, speichern oder ausdrucken – inklusive realistischer Darstellung aller Designs, Faceplates und Technikoptionen. Ergänzend gibt es Informationen zu Themen wie Bühnenanwendungen, Musik und Gaming.

Produkt-Update: HL4 und HL5 auf neuem Level
Die HL5-Serie wurde technisch erweitert und vereint ab sofort die bisherigen Modelle HL5 und HL7. Auch bei der HL4-Serie sind jetzt individuelle Gehäusefarben und Faceplates verfügbar. Zwei neue Treibervarianten – ein dynamischer 1-Wege-Treiber und ein 2-Wege-Hybrid – ergänzen das Sortiment. Für ein besonders realistisches Bühnenerlebnis kann die HL5-Serie zudem mit einem optionalen Ambient-Filter bestellt werden.

Neue UVP & Übergangsfrist für Partner
Mit dem Relaunch treten neue UVP-Preise in Kraft, die bereits im Endkundenshop sichtbar sind. Der angepasste EK tritt jedoch erst zum 01.08.2025 in Kraft – Fachpartner profitieren bis dahin von einer attraktiven Marge.

Werbematerialien und Support für Fachgeschäfte
Hörluchs® stellt ein umfangreiches Medienpaket unter hoerluchs.com/downloads bereit – darunter Anzeigenvorlagen, Social-Media-Grafiken, Produktbilder, Poster und Videocontent. So können sich Fachgeschäfte als lokale In-Ear-Experten positionieren.

„Unser Ziel war es, nicht nur das Sortiment attraktiver zu machen, sondern echten Mehrwert für Akustiker zu schaffen. Mit dem neuen Konfigurator, den erweiterten Gestaltungsmöglichkeiten und den neuen Treibertechnologien bieten wir hochwertige In-Ears an, die sowohl im Fachgespräch als auch am Ohr überzeugen.“ – Felix Ehrhardt, Abteilungsleiter Marketing

Maßgeschneiderte Lösungen von Hörluchs®
Mit drei Standorten in Deutschland und einer internationalen Reichweite ist Hörluchs® der Experte für maßgefertigte Otoplastiken, Gehörschutz und professionelle In-Ears. Das unabhängige Familienunternehmen mit Sitz in Hersbruck bei Nürnberg vereint über 200 Mitarbeitende, die mit Leidenschaft, Innovation und Nachhaltigkeit das Unternehmen vorantreiben. Von Hörakustikern und Handwerkern bis hin zu Großkunden in der Industrie sowie Experten in den Bereichen Arbeitssicherheit, Sport und Musik – Hörluchs® bedient vielfältige Kundengruppen mit maßgeschneiderten Lösungen.

Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit kann bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in dieser Pressemitteilung die männliche Form verwendet werden. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Quelle: Hörluchs