Zurück

18.07.2025

Philips Hearing Solutions stärkt Aufklärung im Hörakustik-Fachgeschäft: Neues Materialpaket für fundierte Beratung

Philips ist seit Jahrzehnten ein führender Name in der Gesundheitsbranche und hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen Innovationen das Leben von Menschen zu verbessern. Unter diesem Leitgedanken stellt Philips Hearing Solutions seinen Partnerakustikern ein neues, umfassendes Infopaket für die Kundenberatung zur Verfügung. Mit hochwertig gestalteten Materialien zu Anatomie, Sprachverstehen und Hörgeräteanpassung möchte Philips nicht nur die Sichtbarkeit der Marke im Fachgeschäft stärken, sondern vor allem eines: die Hörgesundheit für Kundinnen und Kunden verständlich und greifbar machen.

Das Infopaket zur Hörgesundheit kann ab sofort über den Customer Service von Philips Hearing Solutions und die Businessplattform MyBusiness bezogen werden und umfasst:

  • Zwei edukative Poster-Motive (jeweils in zwei Größen): eines zur Anatomie des Ohres, eines zum akustischen Sprachspektrum – beide visuell ansprechend aufbereitet, dienen als EyeCatcher im Fachgeschäft.
  • Die für den Partnerakustiker individualisierbare Terminkarte mit Sprachspektrum im Corporate Design von Philips Hearing Solutions ist im Geschäftsalltag nützlich.
  • Der Abreißblock zum Sprachspektrum – ideal zur Mitgabe an Kunden – informiert Kunden und deren Liebsten zum jeweiligen Hörverlust und dient der Aufklärung.
  • Der neue Kundenflyer und die passende dazugehörige Briefvorlage sind ein Tandem, das Erstversorgte auf ihrem Weg mit praktischen Tipps begleitet.
  • Die zwei neuen Videos unterstützen die Beratung mit einer plakativen Erklärung zum Hörvorgang in den Wartezonen und platzieren die Marke Philips Hearing Solutions als Gesundheitsmarke

Ein starker Partner für kompetente Beratung

„Mit dem Infopaket zur Hörgesundheit docken wir Philips Hearing Solutions in Deutschland an die weltweiten Kampagnenmaßnahmen von Philips als Gesundheitsmarke an und stärken das Profil unserer Partnerakustiker als Gesundheitsdienstleister.“ sagt Daniela Häußler, Leiterin Marketing bei Philips Hearing Solutions Deutschland. Mit dem Paket setzt Philips Hearing Solutions ein klares Zeichen: Die Marke versteht sich nicht nur als Hersteller innovativer Hörgeräte, sondern als Partner, der die Hörgesundheit fördert und das Leben von Menschen verbessert.