25.09.2020
And the Winner is…
Oticon gewinnt in vier Kategorien die „Goldene Concha“
Kevelaer/Hamburg, September 2020 – Am 23.09. wurde zum fünften Mal die „Goldene Concha“ von dem Individual Akustiker Service (IAS) verliehen. Mit dem Preis werden die besten Modelle der am Markt verfügbaren Hörprodukte ausgezeichnet. Oticon konnte die Jury in vier Kategorien – eine mehr als im letzten Jahr – überzeugen.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Preisverleihung musste das Event virtuell per Video-Konferenz stattfinden. Schon im vergangenen Jahr konnte Oticon die Trophäe in drei Kategorien für sich beanspruchen. Bei der diesjährigen Vergabe gewann der dänische Hörsystemhersteller erneut in den Kategorien „Beste HdO-Hörsystem Oticon Opn S™“, „Bestes RIC-Hörsystem Oticon Opn S“, „Beste Hörsystem-Familie Oticon Opn S“ und erstmals auch in der Kategorie „Power-Hörsystem Oticon Xceed“. Damit ist Oticon das Unternehmen, das die meisten Auszeichnungen gewann.
Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, Marketingleiterin Sonja Grazia D’Introno und Vertriebsleiter Wolfgang Weber verfolgten die Preisverleihung gespannt vor den Monitoren aus der Ferne. „Unser gesamtes Team ist besonders stolz darauf, dass wir mit dem weltweit stärksten Hörsystem Oticon Xceed erstmalig auch in der Power-Hörsystem-Kategorie die „Goldene Concha“ gewinnen konnten. Das bestätigt unseren Kurs, immer das Beste mit unseren Hörsystemen möglich zu machen“, freut sich Lindø.
Die Jury des IAS setzt sich aus Inhabern und Mitarbeitern von herstellerunabhängigen, inhabergeführten Hörakustik-Unternehmen zusammen. In diesem Jahr musste die Jury über 2.000 Produkte auf dem hörakustischen Markt urteilen.
Bild: Oticon