Zurück

08.06.2020

BAK Landau nun auch in Nordrhein-Westfalen vertreten

Die bewährten Hörakustik-Meisterkurse sowie spannende, neue Bildungsangebote für Hörakustik und Augenoptik zusätzlich zu Landau nun auch in Düsseldorf

Landau, 8. Juni 2020 – Das BAK Bildungszentrum im rheinland-pfälzischen Landau, renommierter Anbieter für praxisnahe Meistervorbereitungskurse und weitere Fortbildungs-Angebote im Hörakustiker-Handwerk, ist ab sofort auch in Düsseldorf vertreten. Auch am neuen Standort bietet die BAK ihr bewährtes Kursprogramm – Meisterkurse für die Hörakustik, Fortbildungen zu Hörberater und Hörtherapeut, Kurse für Augenoptik-Meister und -Meisterinnen, die zusätzlich den Hörakustik-Meister anstreben. Zudem erweitert das Bildungszentrum sein Portfolio derzeit um weitere, kompetenzbildende Elemente. In den zurückliegenden 17 Jahren hat die BAK mehr als 1.000 Hörakustiker-Meisterinnen und -Meister auf ihre Prüfungen vorbereitet. Seit Beginn 2020 wird die BAK von einem branchenerfahrenen Quartett geführt: Robert Leitl und Joachim Gast fungieren als geschäftsführende Gesellschafter der neu geschaffenen Meisterwerk Gesundheit GmbH; Annette Krohmer und Tanja Krauß, die das Bildungszentrum 2002 gegründet, aufgebaut und seitdem erfolgreich geleitet hatten, sind die fachlichen Leiterinnen.

„Aus dem BAK Bildungszentrum werden nun zwei BAK Bildungszentren; dennoch mit großer Kontinuität. Die BAK-Bildungsangebote stehen seit jeher für fundiertes Fachwissen, für große Nähe zur Praxis und für eine individuelle, geradezu familiäre Lernatmosphäre“, so Joachim Gast. „Wir freuen uns sehr, all das fortan auch in Nordrhein-Westfalen anbieten zu können. Am neuen Standort werden die Präsenzkurse ebenfalls von unseren erfahrenen Dozentinnen und Dozenten bestritten. Sie alle sind zugleich selbst noch in der Praxis tätig.“

Zudem hat das BAK Bildungszentrum sein Portfolio um eine Reihe weiterer attraktiver Angebote ausgebaut. So können sich Hörakustiker und Hörakustikerinnen zum Digital Health Specialist fortbilden lassen, um für den wachsenden Bereich der Remote-Dienstleistungen optimal gerüstet zu sein. Dies ist optimal ergänzt durch ein modulares Programm Leadership mit dem BAK-Partner Changing Works, das speziell dafür konzipiert ist, die Potentiale des technologischen Wandels der Branche – gemeinsam mit dem Fachgeschäfts-Team – profitabel zu nutzen. Ganz neu angeboten werden Fachberater-Kurse Augenoptik, um Quereinsteiger für die Arbeit im Augenoptik-Fachgeschäft auszubilden. Zudem wird der Bereich der BAK-Experten-Seminare zu Themen wie 3D-Druck, Perzentile, Digitale Vermarktung ausgeweitet. Ganz aktuell kann über die BAK ein exklusives COVID-19 Marketing-Paket erworben werden, um die Neukunden-Gewinnung zu unterstützen.

Jetzt auch in NRW: Expertise von mehr als 1.000 erfolgreichen Meisterausbildungen

„Ausgehend von den aktuellen Erfordernissen des Marktes entwickeln wir unser Programm fortlaufend weiter“, so Annette Krohmer und Tanja Krauß. „Durch den neuen, zusätzlichen Standort erhalten deutlich mehr Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, unsere Angebote wahrzunehmen – ohne lange Fahrtzeiten, ohne Übernachtungen. Der Besuch der BAK-Kurse lässt sich einfacher mit betrieblichen und familiären Anforderungen verbinden. Sowohl die Teilnehmer als auch deren Arbeitgeber können darauf vertrauen, dass auch sie von dem Know-How aus der Pfalz profitieren, mit all unserer Expertise von mehr als 1.000 erfolgreichen Meisterausbildungen.“

„Auch an unserem neuen Standort wollen wir die Gesundheitshandwerkerinnen und -handwerker optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten, die Qualität des Handwerks hochhalten und zugleich neue Impulse setzen“, so Robert Leitl abschließend. „Bei der Suche nach einem passenden Standort haben wir uns übrigens ganz bewusst für Düsseldorf entschieden. Die Stadt ist sehr verkehrsgünstig, was es vielen Kursteilnehmern ermöglichen wird, täglich vom Heimatort zu pendeln. Und wer lieber am Standort übernachten möchte, dem bietet die Rhein-Metropole ein sehr attraktives Umfeld, um den Feierabend zu genießen.“

Weitere Informationen gibt es hier

Foto: BAK Landau