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23.09.2021

Die Philips Werbeoffensive Herbst 2021

Berlin, September 2021 – Mit der Philips HearLink Werbeoffensive Herbst 2021 erhöht Philips Hearing Solutions für seine Autorisierten Vertriebspartner das Werbebudget und verstärkt das Angebot an Werbemaßnahmen. Ziel ist es, die Marke bei Endkunden bekannt zu machen und sie als potenzielle Hörgerätekäufer zu gewinnen.

Philips ist eine bekannte Weltmarke. 95% der älteren Menschen kennen sie und vertrauen der Marke1. Der in 2019 neu geschaffene Geschäftsbereich „Philips Hearing Solutions“ ist trotz der Pandemie sehr erfolgreich gestartet und mittlerweile zu einem Netzwerk von mehr als 400 Autorisierten Vertriebspartnern in Deutschland angewachsen. Philips will gemeinsam mit seinen Partnern den erfolgreichen Weg weitergehen und hat dafür die Werbeoffensive Herbst 2021 entwickelt. Denn zusätzlich zu den bereits bestehenden Werbemaßnahmen, sollen in den Monaten Oktober und November Endkunden auf ihrer Customer Journey abgeholt und für Autorisierte Philips Vertriebspartner angeworben werden. Die Werbeoffensive wird sowohl online als auch offline im jeweiligen Postleitzahlengebiet der Partner umgesetzt.

Die Online-Aktivierung
Neben allgemeinen Online-Aktivitäten, die ganzjährig für Philips Hearing Solutions implementiert werden, wird Philips im Rahmen der Herbstoffensive zusätzlich gezielte Kampagnen auf Facebook, YouTube und weiteren reichweitenstarken Webseiten schalten. Die Online-Maßnahmen verfolgen verschiedene Strategien, Zielgruppen und Zielsetzungen.
Im Fokus steht die Sichtbarkeit der Marke Philips („Visibility“) bei den unter und über 55-Jährigen, die primär über Facebook erreicht werden sollen. Menschen sollen Philips direkt am Anfang ihrer Kaufentscheidung („Customer Journey“), noch bevor ihnen selbst bewusst ist, dass sie Hörgeräte brauchen, als zuverlässigen Partner wahrnehmen und in die nächste Phase ihrer Kaufentscheidung eintreten. Über die verschiedenen Online-Anzeigen werden sie zum Online-Hörtest geleitet, dem Beginn ihrer Reise zum ersten Hörgerät. Die Sichtbarkeit der Marke bei Endkunden ist ein, wenn nicht, das entscheidende Ziel der Onlinemaßnahmen für diesen Herbst. Dies unterstreicht auch das hohe Investment (70% des gesamten Kampagnenbudgets) in diesen Kanal. Ein weiterer Teil der Kampagne richtet sich auch an Menschen, denen bereits bewusst ist, dass sie ein Hörgerät benötigen (Phase 2 – „Credibility“) oder der Marke Philips bereits vertrauen und mehr Informationen zu den HearLink Hörgeräten wünschen (Phase 3 – „Profitability“). Sie werden zur Hörakustiker-Suche bzw. zur Philips HearLink Webseite weitergeleitet.

Die Offline-Offensive
Die Offline-Offensive will neben der Steigerung der Markenwahrnehmung von Philips HearLink, Kunden dazu motivieren, Philips HearLink Hörgeräte vor Ort kostenfrei zu testen. Um bundesweit schnell große Reichweiten zu erzielen, schaltet Philips Hearing Solutions im Oktober und November Anzeigen in der Apotheken Umschau – Deutschlands Gesundheitsmagazin Nr. 1 und erreicht je Ausgabe 9,7 Millionen Leser, die dem Magazin ein hohes Vertrauen entgegenbringen.
Verbraucher, die die neuesten Philips HearLink Hörgeräte kostenfrei testen möchten, können sich auf www.philips.de/hoeren – der neuen Website von Philips Hearing Solutions oder dem Consumer Care Team in Berlin telefonisch unter 030 – 76 00 24 0 anmelden und werden an den nächstgelegenen Autorisierten Vertriebspartner weitergeleitet.

Die WKZ-Aktion
Zur Stärkung der Markensichtbarkeit auf lokaler Ebene unterstützt Philips die autorisierten Partner bei der Umsetzung lokaler Werbemaßnahmen in den Aktionsmonaten Oktober und November mit einem kräftigen Werbekostenzuschuss. Denn eine Autorisierte Philips Partnerschaft bedeutet eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und gegenseitiger Unterstützung. Philips unterstützt seine Partner und die wiederum unterstützen die Marke. Autorisierte Philips Vertriebspartner haben die Möglichkeit, ihre individuellen Werbemaßnahmen über die Plattform „Crossvertise“ zu buchen. Ob Großflächenplakate, Zeitungsanzeigen oder Haushaltsverteilungen – jede gebuchte Maßnahme auf philips.crossvertise.com erhöht die Sichtbarkeit von Philips und schärft das Profil der Autorisierten Vertriebspartner als vertrauenswürdige Hörakustiker bei Ihrer Zielgruppe vor Ort.

„Wir sind stolz auf das bisher Geleistete und freuen uns auf das, was kommt. Philips hat eine unglaubliche Strahlkraft, davon können wir alle profitieren. In der Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern ist uns daher besonders wichtig, dass sie diese großartige Marke proaktiv bei ihren Kunden bewerben. Um das sicherzustellen, stehen wir in engem Austausch und unterstützen sie bei lokalen Marketingaktivitäten wie der aufwendig geplanten Herbstoffensive 2021.“, sagt Klaus-Peter Lipfert, Brand Manager Philips Hearing Solutions Deutschland.

Informationen zur Autorisierten Partnerschaft erhalten Akustikerinnen und Akustiker unter der E-Mail: philips_de@demant.com oder telefonisch unter 030 723 937 0.

Weitere Informationen zu Philips Hearing Solutions oder zu den Philips HearLink-Hörgeräten finden Sie unter: hearingsolutions.philips.de

1Heartbeat Study, Philips, 2019
Quelle: Philips