Zurück

31.01.2020

Es geht los: Nominierungsphase für Rayovacs „Hörakustiker des Jahres“-Wettbewerb beginnt

Der Wettbewerb um den Titel „Europas Hör- akustiker des Jahres 2020“ ist eröffnet. Das verbreitete Rayovac im Januar dieses Jahres. Es ist das bereits 13. Mal, dass sich Hörakustiker europaweit im Rahmen dieses Wettbewerbs messen können.

Organisiert wird der Wettbewerb von dem Batteriehersteller Rayovac in Partnerschaft mit dem europäischen Hersteller-Verband EHIMA, dem europäischen Verband der Schwerhörigen EFHOH sowie der Fachzeitschrift Audio Infos.

„(…) Der Wettbewerb wächst immer weiter“, so Paula Brinson-Pyke, Marketing Direktorin bei Rayovac. „Und er rückt die herausragenden Hörakustiker Europas in das Licht, das sie verdienen.“

Um es den Kunden einfacher zu machen, „ihren“ Hörakustiker für den Titel zu nominieren, wurde auch das Nominierungsverfahren vereinfacht. So gibt es online nun ein übersichtlich erklärtes Schritt-für-Schritt-Verfahren, das es den Kunden und „ihren“ Akustikern noch leichter machen soll, die Nominierung einzureichen.

Den Gewinner des Wettbewerbs erwartet nicht nur die Aufmerksamkeit der Kollegen. Die Preisverleihung findet auch 2020 wieder auf dem „Evening of Excellence“ im Rahmen des diesjährigen EUHA-Kongresses in Hannover statt. Zudem erhält der Sieger einen Geld-Preis, ein PR-Paket, um mit seiner Auszeichnung werben zu können, sowie ein Jahresabonnement der Audio Infos. Der Kunde, der den Gewinner nominiert hat, erhält ebenfalls einen Geldpreis.

„Wir freuen uns, den Wettbewerb und damit auch das Engagement den Endkunden gegenüber zu unterstützen“, sagt Dr. Stefan Zimmer, Generalsekretär der EHIMA. „Denn Hörakustiker haben einen tiefgreifenden Einfluss auf das Leben ihrer Kunden.“

Darauf, wie sich die Arbeit der Akustiker auf das Leben der Kunden auswirkt, achten freilich auch die Juroren des Wettbewerbs.

Nominierungen können bis zum 26. Juni eingereicht werden. Ausgetragen wird der Wettbewerb in diesem Jahr in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden und in Irland. Mehr Informationen findet man auf:

http://www.audiologistoftheyear.eu