Zurück

16.06.2022

„HNO“-Ehrennadel 2022

Auszeichnung für Hörgerätehersteller Oticon

Hamburg, Juni 2022 – Die Ehrennadel der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. (DGHNO-KHC) in Bonn ging in diesem Jahr an die Oticon GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Auszeichnung erfolgte am 25. Mai 2022 im Rahmen der Eröffnung der 93. Jahresversammlung der DGHNO-KHC, im Convention und Congress Center, Deutsche Messe Hannover.

Prof. Dr. med. dent. Hans-Jürgen Welkoborsky, Präsident der Gesellschaft, überreichte die Ehrennadel an den Geschäftsführer von Oticon, Torben Lindø – zum Dank für die langjährige und kontinuierliche Unterstützung der Jahresversammlungen der Fachgesellschaft sowie für maßgebliche Innovationen auf dem Gebiet der Hörsystem-Entwicklung und -Versorgung. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit der Fachgesellschaft sehr. Wir unterstützen ihre Ideen und freuen uns über das gemeinsame Engagement bei der Suche nach immer besseren Lösungen für Menschen mit Hörminderung“, sagt Torben Lindø. „Und natürlich sind wir auch stolz auf diese Auszeichnung, denn life-changing technology ist das, was unser gesamtes Team täglich antreibt. Wir wollen die Lebensqualität für Menschen mit unterschiedlichen Hörminderungen immer weiter verbessern. Und Auszeichnungen wie diese sind ein Ansporn, dass wir uns auch künftig mit all unserer Energie der Forschung und Produktentwicklung widmen – für die Menschen, für besseres Hören.“

Bild: Oticon