Zurück

28.04.2022

Online jüngere Hörgeräte-Kunden gewinnen

GN Hearing bietet Hörakustikern Digital-Kampagne für Interton Move

<Münster, April 2022> Wie erreichen Hörakustiker neue, jüngere Hörgeräte-Kunden? Natürlich über das Internet. Interton bietet dem Hörakustik-Fachhandel deshalb nicht nur das neue  Hörsystem Interton Move – und damit eine Vielzahl attraktiver Lösungen für unterschiedlichste Kundenwünsche sowie bewährte Technik zum attraktiven Preis. Die Traditionsmarke mit den  deutschen Wurzeln unterstützt ihre Partnerinnen und Partner auch mit wegweisenden Marketing-Angeboten. Neben einem Interton Marketing-Paket mit zahlreichen klassischen Werbemitteln  gibt es jetzt eine digitale Kampagne für Google und Facebook, die die Fachbetriebe für die Neukundengewinnung buchen können. Geeignet ist die Kampagne sogar für solche Unternehmen, die  bislang noch keinerlei Erfahrungen mit Online-Marketing haben.

Ob Kochen, Reisen oder Gesundheit – wollen sich die sogenannten jungen Alten informieren, so suchen sie zuerst bei Google. Ebenso selbstverständlich ist für sie die Nutzung sozialer Online-Netzwerke. Insbesondere auf Facebook trifft man Freundinnen und Freunde, teilt schöne Erlebnisse und wertvolle Tipps. – „Beide digitalen Kanäle bieten also beste Chancen, um online jüngere  Hörsystem-Kunden zu erreichen und ihnen Interton Move mit seinen vielfältigen Möglichkeiten vorzustellen“, so Marina Teigeler, Marketing-Direktorin der GN Hearing. „Die Produkt-Familie umfasst Lösungen in acht Bauformen inklusive leistungsstarker Akku-Varianten. Das Angebot reicht von der Einsteigerklasse bis zum mittleren Preissegment – alles zu fairen Preisen. Und für die  Online-Neukundengewinnung kann man bei uns jetzt eine Art Rundumsorglos-Paket buchen.“

Die Nutzung der Kampagne ist für die Hörakustiker denkbar einfach. Das Unternehmen stellt lediglich Kontaktdaten und Logo bereit. Die begleitende Online-Agentur nutzt diese für die  Gestaltung einer digitalen Anzeige, die über zwei Monate strategisch platziert wird und Interessenten zur Landingpage www.interton-hoertester.de führt. Die Seite informiert über das Hörsystem  Interton Move und sie lädt zum 14-tägigen Probetragen in jenes Fachgeschäft ein, das im Kampagnenzeitraum in der Region exklusiv beworben wird. Zudem erhält das Unternehmen kompetente Betreuung sowie eine detaillierte Auswertung der erzielten Ergebnisse.

Foto: Interton