05.06.2025
Online-Portal für Hörakustiker:innen
Der neue Kundenbereich „MyOticon“ geht live
Hamburg, 04. Juni 2025 – Oticon, einer der weltweit führenden Anbieter von Hörsystemen, hat sein Businessportal „MyOticon“ einem Facelift unterzogen und hält für Kund:innen ab sofort eine optimierte Bestell- und Informationsplattform bereit – in modernem Design und mit einer Reihe attraktiver neuer Angebote und Funktionen. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht unter anderem einen noch direkteren Zugriff auf das umfangreiche Produktportfolio von Oticon.
Mit dem neuen Kundenbereich möchte Oticon Hörakustiker:innen ihren Arbeitsalltsag weiter erleichtern. Die Kund:innen können Bestellungen aufgeben und verfolgen, Garantien prüfen, Rechnungen einsehen, auf Marketingmaterialien zugreifen und vieles mehr. Hervorzuheben ist der neu aufgestellte Produktshop – ein schnelleres Bestellverfahren und der Zugriff auf aktualisierte Details bedeuten weniger Zeit am Telefon und mehr Zeit für Kundengespräche. Das sind die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
Neue Funktionalitäten optimieren den Bestellprozess
Im „MyOticon“ Produktshop finden Geschäftskund:innen jetzt alles auf einen Blick und können mit nur einem Klick zwischen Hörsystemen, Otoplastiken und Zubehör wählen. Ein weiterer Service: Zu bestellten Hörsystemen gibt es automatisch Empfehlungen für das jeweils passende Zubehör und Ersatzteile, ebenso werden entsprechende Gebrauchsanweisungen, technische Datenblätter usw. zum Download bereitgehalten. Auf diese Weise lässt der Bestellvorgang keine Wünsche offen – und er spart wertvolle Zeit.
Neben allen Oticon-Produkten können auch Marketingmaterialien, sowohl für die B2B- als auch für die B2C-Kommunikation, weiterhin ganz einfach online bestellt werden. Bilder, Poster, Broschüren und vieles mehr sind außerdem im Downloadcenter direkt abrufbar.
Weitere Extra-Services auf „MyOticon“
- Die neueste Anpasssoftware steht jederzeit zum Download bereit.
- Überblick über Webinare und Events, die tiefere Einblicke in innovative Hörlösungen, neueste Technologien und andere spannende Fachthemen gewähren.
- Zugang zu Oticons neuesten Forschungspapieren und Nachweisen sowie zu Lern- und Schulungsmaterialien.
- Das Gerätemanagement erlaubt den Zugriff auf die Historie aller gekauften Instrumente und Zubehörteile, inklusive des Garantiestatus.
- Der Stand von Bestell-, Service- und Reparaturaufträgen ist auf der Webseite abrufbar, auf Wunsch gibt es Benachrichtigungen per E-Mail.
Hier geht es zum Kundenportal „MyOticon“, die Einwahldaten der bisherigen Kund:innen bleiben weiterhin gültig: www.myoticon.de
Quelle: Oticon