06.10.2020
opta data Gruppe gründet „digital market lab“
Essen, 6. Oktober 2020. Die opta data Gruppe geht mit ihrem „digital market lab“ den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung. Dort werden digitale, innovative Prozesse und Ideen erarbeitet und erprobt.
Die Digitalisierung ist fester Bestandteil unseres privaten und beruflichen Alltags geworden – und wird es immer mehr. Um die Chancen der digitalen Marktbearbeitung optimal zu nutzen, hat die opta data Gruppe das „digital market lab“ gegründet.
Das „digital market lab“ ist ein agiles Team, das sämtliche Kompetenzen vereint, die als Grundlage für eine zukunftsweisende digitale Marktbearbeitung benötigt werden. „Digitale Technologien verändern aktuell den Arbeitsalltag von Klein- bis hin zu Großunternehmen in rasantem Tempo“, so Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe. „Mit unserem ‚digital market lab‘ gehen wir nicht nur neue Wege, sondern entwickeln vor allem den digitalen Marketing- und Sales-Prozess der Zukunft.“ Dabei agiert das Lab wie ein Start-up-Unternehmen. Es liefert Blaupausen, die im Erfolgsfall auf das Tagesgeschäft der gesamten opta data Gruppe übertragen werden.
„Die Digitalisierung ist ein elementarer Baustein unserer Zukunft. Mit der Gründung unseres ‚digital market labs‘ wollen wir unser Know-how und unsere Kräfte bündeln, um die Vorreiterrolle und Innovationsführerschaft in diesem Bereich weiter auszubauen“, so Andreas Fischer, Geschäftsführer der opta data Gruppe.
Auf digital-market-lab.de finden sich nicht nur weitere Informationen rund ums Lab, sondern dort können Interessierte auch direkt ihre Bewerbung einreichen. Wir suchen insgesamt fünf Teammitglieder in unterschiedlichen Disziplinen im Bereich Digital Marketing und Sales. Bei Fragen hilft Sebastian Scheidtmann, Teamleiter Ausbildung & Recruiting, (Telefon: 0201 3196-934, E-Mail: s.scheidtmann@optadata-gruppe.de) gerne weiter.
Mehr zum Lab erfahren Sie außerdem in unserem Video:
Bild: opta data