Zurück

13.07.2023

Oticon macht mehr aus dem Urlaub

Remote Care – Feinabstimmung aus der Ferne

Hamburg, Juli 2023 – Ob Wandertour, Strandurlaub oder Partymeile – wir lieben die Auszeit und Abwechslung vom Alltag. Für Menschen mit Hörsystemen hält eine ungewohnte Umgebung häufig aber auch Herausforderungen bereit. Das heißt, ihr Hörerlebnis ist ein anderes, als sie es von zuhause gewohnt sind. Eine Lösung: Mit Oticon RemoteCare können Hörakustiker ihre Kunden aus der Ferne effektiv online beraten und Feinanpassungen einfach und direkt möglich machen.

Ein Gebirgsbach rauscht tosend in die Tiefe, der Wind pfeift und Regen prasselt auf’s Blätterdach – die Hörsituationen bei einer Wanderung durch die Natur sind ebenso vielfältig wie das Hörerlebnis individuell. Viele dieser akustischen Gegebenheiten sind in der heimischen Anpass-Kabine nicht eins zu eins darstellbar. Es ist also nachvollziehbar, dass Kunden in ihrem Urlaubsdomizil nicht immer ein optimales Hörerlebnis mit ihrem Hörsystem haben. Doch damit müssen sie sich nicht länger abfinden, Oticon RemoteCare ermöglicht Hilfe direkt vor Ort.

Das kann Oticon RemoteCare
Ohne dass die Kunden ihren Hörakustiker persönlich aufsuchen, kann dieser mit Oticon RemoteCare effektiv online beraten sowie Feinanpassungen für die wichtigsten Hörsituationen seiner Kunden einfach und direkt vornehmen – ganz gleich, wo diese sich gerade aufhalten, sei es zuhause, am Arbeitsplatz oder im Urlaub. Das Hörsystem wird also aus der Ferne bestmöglich an die gegebenen Klangbedingungen angepasst, je nach Wunsch des Kunden kann die Beratung über die Video- oder die Audiofunktion erfolgen.

RemoteCare – Ein Service, der den Unterschied macht
RemoteCare steigert die Zufriedenheit der Kunden, weil ihnen genau dort geholfen wird, wo sie Unterstützung am Nötigsten haben bzw. sie sich besonders wünschen. So eben auch im Urlaub: Ein Kunde bemerkt etwa, dass es ihm zunehmend weniger Freude macht, an Veranstaltungen im Ferienhotel teilzunehmen, weil das Sprachverstehen schlechter geworden ist. Dann vereinbart er kurzentschlossen einen Termin zur Fernanpassung und mit ein paar wenigen Klicks behebt sein Hörakustiker das Problem. Mit Oticon RemoteCare sorgt dieser also dafür, dass seine Kunden ihren Urlaub noch intensiver genießen können.

RemoteCare – Jetzt starten
Sie möchten Ihren Kunden diesen besonderen Service zur Verfügung stellen? Dann registrieren Sie sich für Oticon RemoteCare und schreiben dazu eine E-Mail mit folgenden Informationen an Ihren Gebietsverkaufsleiter: Geschäftsadresse, Vor- und Nachname des Ansprechpartners, geschäftliche E-Mail. Ihre Kunden brauchen dann nur noch die Oticon Companion App aus dem App-Store herunter-zuladen (siehe Systemvoraussetzungen unten), sich für den RemoteCare-Service anzumelden – und schon kann es losgehen.

Folgende Oticon Hörsysteme und Features können mit RemoteCare genutzt werden

  • Alle Bluetooth® Low Energy-Hörsysteme ab der Velox-Plattform
  • Feinanpassung, Automatiken, MoreSound Intelligence und InSitu-Audiometrie
  • Ausgeschlossen sind die Nutzung von Tinnitus SoundSupport, Rückkopplungsanalyse sowie messtechnische Features

Systemvoraussetzungen

  • Mobilgeräte ab Softwareversion Apple iOS 15.0 oder neuer bzw. AndroidOS 8.0 oder neuer
  • Stabile Internetverbindung mit min. 1/1 Mbit/s

Weitere wichtige Informationen zu RemoteCare, etwa zur Eignung Ihres Kunden, zur Vorbereitung eines Termins oder zum Start einer Sitzung erhalten Sie hier.

Quelle: Oticon GmbH