30.11.2023
Philips Online-Kampagne auf YouTube und facebook
Seit Mitte September sind auf YouTube und Facebook knallgelbe Erklärvideos zum Thema Hörverlust zu sehen. Das sind die ersten unterhaltsamen „Oliver-Talk“-Videos von „Philips Hearing Solutions“ im Edutainment-Format, die deutschlandweit an potenzielle Hörgeräteträger und von einem Hörverlust betroffene Mitmenschen ausgespielt werden. Sie ergänzen die Always-On Aktivitäten im Onlinemarketing der Marke und aktivieren Zuschauer, einen Online-Hörtest auf der Website von hearingsolutions.philips.com/de-de zu machen.
Das gelingt dem Hauptdarsteller der Videoreihe außerordentlich gut. Im Mittelpunkt steht der globale Philips Hearing Solutions Direktor für Markenerlebnisse und Chef Audiologe Oliver Leedo-Townend. Er zeigt in bisher zwei kurzen Videos Wissenswertes rund um einen Hörverlust und gibt Hinweise, was bei einem Hörverlust zu tun ist. Und das ist zunächst einmal der Online-Hörtest.
Die Ergebnisse zeigen, dass die Kampagne schon jetzt von der Zielgruppe intensiv wahrgenommen wird. So hat sich nicht nur der Traffic auf der Website erhöht, auch die online gemachten Hörtests verzeichnen eine deutliche Steigerung. Dies spricht nicht nur für einen hohen Unterhaltungswert, sondern auch für einen hohen Aufklärungs- und Handlungsbedarf, den Philips Hearing Solutions hier unterstützt.
Oliver Talks auch für Partner verfügbar
Als autorisierter Philips Partner dürfen auch Sie die Erklärvideos für Ihre Social-Media-Kanäle und Webseite oder Ihr Wartezimmer-TV nutzten. Die Videos sind mit Untertitel in je drei Formaten (16:9 / 9:16 / 4:5) verfügbar!