04.04.2023
Smart Hearing Alliance mit strategischem Personalwechsel
Marina Teigeler wird Marketing-Direktorin von Cochlear Deutschland
<Münster, April 2023> Die GN Hearing informiert über einen strategischen personellen Wechsel innerhalb der Smart Hearing Alliance von Cochlear und ReSound: Marina Teigeler, bisher Head of Channel Marketing DACH & Account Manager der GN Hearing GmbH, übernimmt ab Juni die Position der Marketing-Direktorin der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. Ihr Wechsel nach Hannover erfolgt im Rahmen der langjährigen strategischen Partnerschaft von Cochlear, dem Weltmarktführer für Hörimplantate, und dem technologisch führenden Hörgeräte-Hersteller GN Hearing. Seit mittlerweile sieben Jahren kooperieren beide Anbieter erfolgreich. Ziel der Smart Hearing Alliance sind die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung smarter Lösungen aus Hörgerät und Hörimplantat.
Marina Teigeler ist seit rund 20 Jahren mit der Hörakustik-Branche vertraut. Nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing arbeitete sie u. a. im Marketing eines großen, regionalen Hörakustik-Filialisten sowie als Leiterin Marketing & PR für die deutsche Niederlassung eines namhaften Hörgeräte-Herstellers. 2016 wechselte sie zur GN Hearing GmbH nach Münster, wo sie seitdem sämtliche Marketing-Aktivitäten für den bundesdeutschen Hörakustik-Markt verantwortete, ab Anfang 2022 auch die in Österreich und der Schweiz.
„In den zurückliegenden Jahren hat Marina Teigeler engagiert und kompetent für unsere Kundinnen und Kunden gearbeitet; gemeinsam mit ihrem Team hat sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Für diesen Einsatz ein herzliches Dankeschön und gutes Gelingen für die neue Aufgabe bei unserem Partner Cochlear! Im Rahmen der Smart Hearing Alliance werden wir auch zukünftig eng mit Marina zusammenarbeiten.“
„Der Wechsel von Marina Teigeler zu uns ist eine wertvolle personelle Verstärkung, die uns sehr freut“, so Frank Wagner, Regional Director der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. „Marina Teigeler ist nicht nur eine versierte Marketingspezialistin; sie verfügt auch über langjährige Branchenerfahrung, die etwa unsere Zusammenarbeit mit Hörakustik-Partnern bereichern wird. Beim aktuellen personellen Wechsel zeigt sich erneut die besondere Qualität der Smart Hearing Alliance. Beiden Seiten verfolgen ein gemeinsames Ziel und sie profitieren vielfältig voneinander.“
Quelle: GN Hearing