Zurück

28.07.2023

Smart Hearing Alliance mit weiterem strategischem Wechsel

Nach erfolgreicher Arbeit bei Cochlear kehrt Jens Fendrik zurück zur GN Hearing

<Hannover, Juli 2023> Nach vier erfolgreichen Jahren bei Cochlear Deutschland kehrt Jens Fendrik zurück zur GN Hearing GmbH. Der gelernte Industriekaufmann, der seit mehr als 20 Jahren in der Hör-Branche zu Hause ist, arbeitete von 2012 bis 2019 als Vertriebsleiter von ReSound, ehe er die neu geschaffene Position des Sales Managers Acousticians bei Cochlear Deutschland übernahm. Bereits sein damaliger Wechsel zu Cochlear war eine strategische Entscheidung innerhalb der Smart Hearing Alliance, in der der technologisch führende Hörgeräte-Hersteller GN und Cochlear, Weltmarktführer für Hörimplantate, seit Jahren eng zusammenarbeiten. Aufgabe von Jens Fendrik bei Cochlear Deutschland war es, ein bundesweites Netzwerk von Hörakustik-Partnern für die wohnortnahe Versorgung von Menschen mit Cochlea-Implantat zu etablieren. Nun kehrt Jens Fendrik an seine frühere Wirkungsstätte zurück. Cochlear wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Hörakustikern fortsetzen und die Bildung regionaler Kooperationen für die CI-Versorgung weiterhin unterstützen.

„Für seinen engagierten Einsatz als Sales Manager Acousticians möchten wir Jens Fendrik herzlich danken“, so Sebastian Salomon, Sales Director von Cochlear Deutschland. „In den zurückliegenden Jahren hat Jens maßgeblich dazu beigetragen, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Hörakustik-Fachhandel zu intensivieren und ein bundesweites Netzwerk für die CI-Versorgung auszubauen; zugleich konnte er viele neue Erfahrungen im Bereich der Hörimplantate sammeln. Nun kehrt Jens Fendrik zu unserem Partner GN zurück. Die enge, auch personelle Verzahnung gehört zur besonderen Qualität unserer strategischen Zusammenarbeit in der Smart Hearing Alliance; beide Partner profitieren vielfältig vom wechselseitigen Transfer von Wissen und Know-how. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Jens Fendrik und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg.“

Quelle: Cochlear Ltd.