15.09.2021
Starkey Laboratories (Germany) läutet mit der EUHA 2021 den Beginn einer neuen Ära der Leichtigkeit des Hörens ein
40 Jahre Starkey Deutschland – 40 Jahre „The way of Innovation”
Hannover, 15. September 2021 – Starkey ist ein Unternehmen mit Tradition und Innovationsgeist, dessen Bestreben es seit jeher ist, das Leben von Menschen durch besseres Hören lebenswerter zu machen und Menschen mit Menschen zu verbinden. Unter dem Motto „Besser hören, mehr vom Leben“ steht gutes Hören stets im Fokus jeden Handelns. Aus dieser Motivation heraus bringt das Hause Starkey immer neue Innovationen hervor, die die Hörgerätebranche revolutionieren. Bereits 1973 brachte Starkey das erste maßgefertigte Im-Ohr Hörsystem auf den Markt. 2014 folgte das erste „made for iPhone“ Hörgerät des Herstellers. Die wohl größte Innovation verzeichnete das Unternehmen mit dem Launch seines ersten Healthable-Hörsystems im Jahr 2018. Und auch in Zukunft schreibt Starkey seine Erfolgsgeschichte weiter fort.
Die neue Leichtigkeit des Hörens
Auf dem 65. internationalen Hörakustiker-Kongress EUHA gibt Starkey einen ersten Einblick auf den anstehenden Produktlaunch im kommenden Jahr, der ganz unter dem Schirm „Die neue Leichtigkeit des Hörens“ steht. Hören sollte voller Leichtigkeit sein und das Leben von Hörsystemträger*innen nachhaltig verbessern. Die Zukunft des Hörens entwickelt sich stetig weiter und bald bricht eine neue Ära an – die Leichtigkeit des Hörens – in jeder Form. Nie war es leichter, das passende Hörsystem zu finden. Nie war es leichter, in Verbindung zu bleiben. Nie war es leichter, besser zu hören. Gegeben wird eine Sneak Preview auf eine vollumfängliche Produktfamilie innovativster Hörsysteme über alle Bauformen – vom kleinsten bis zum leistungsstärksten Hörsystem. Der Fokus liegt auf der Kombination außergewöhn-licher Klangqualität und einer kompletten Produktlinie diskreter, leicht anzupassender Hörsysteme.
„Wir freuen uns sehr darauf, gutes Hören im nächsten Jahr gemeinsam mit unseren Partnern auf die nächste Ebene heben zu können“, so Sylvie Gerber, Leitung Produktmanagement & Marketing. „Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Akustikern zeichnet uns seit Beginn an aus. Denn unsere Überzeugung ist es, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern und unseren Innovationen Menschen mit einem Hörverlust zu einem erfüllteren Leben und mehr Wohlbefinden verhelfen können.“
Präsentationen und audiologische Vorträge von Starkey zur EUHA
Vom 15. bis 17.09. finden folgende Vorträge vor Ort in Hannover und ergänzend online unter event.starkeypro.de statt:
- Impact of Covid 19 | 15.09. | 14.15 Uhr | Saal 3
Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die Hörgesundheit. - Smart Connection | 17.09. | 10 Uhr & 12 Uhr | Starkey Messestand, Halle 6 Stand 515
Future Friday: Wie können Nutzer mit ihren AI Hörsystemen das Smart Home der Zukunft steuern und viele Annehmlichkeiten des häuslichen Umfeldes genießen? - Starkey – Innovationen fürs Leben | 15.-16.09. | 10 Uhr & 14 Uhr + 17.09. | 10 Uhr | Online
Erhalten Sie Einblicke in das umfangreiche Portfolio und die Features der Starkey Hörsysteme. - Akku ohne Limit | 15.-16.09. | 11 Uhr & 15 Uhr + 17.09. | 11 Uhr | Online
Erfahren Sie mehr über die Starkey Hörsysteme mit Akku-Technologie und wie der Kundenwunsch Nr. 1 bestmöglich bedient werden kann. - Der AI Unterschied – Hörsysteme für das Mehr im Leben | 15.-16.09. | 12 Uhr & 16 Uhr + 17.09. | 12 Uhr | Online
Erfahren Sie mehr über die technischen Hintergründe und den Mehrwert der AI Technologie in Starkey Hörsystemen. - Eine neue Ära des Hörens – Starkey Product Spotlight | 15.-16.09. | 13 Uhr & 17 Uhr + 17.09. | 13 Uhr | Online
Blicken Sie zusammen mit Starkey in die Zukunft. In diesem Vortrag erfahren Sie, welche neuen Möglichkeiten auf die Branche warten.
40 Jahre Starkey Deutschland
Im September 1981 nahm Starkey Laboratories (Germany), die deutsche Tochtergesellschaft von Starkey Hearing Technologies, Ihre Arbeit am Hamburger Standort auf. 2021 feiert das Unternehmen sein 40-jähriges Jubiläum, das es zum Anlass nehmen möchte, sich für die langjährige Zusammenarbeit mit seinen Partnern zu bedanken und sich interessierten Hörakustikern noch besser vorzustellen.
„Voller Stolz können wir sagen, dass wir in den letzten 40 Jahren nicht nur unermüdlich unseren „Way of Innovation“ beschritten haben und auch weiterhin nicht müde werden, die Hörakustik Branche immer weiter voranzutreiben“, sagt Markus Böcker, Managing Director von Starkey Deutschland. „Uns ist es überdies sehr wichtig, ein zuverlässiger und nahbarer Partner für die Hörakustiker zu sein, die mit uns zusammenarbeiten. Dass uns das gelingt, zeigen zahlreiche langjährige Kundenbeziehungen, die wir sehr schätzen.“
Quelle: Starkey