Zurück

18.05.2021

Unitron gewinnt renommierten Red Dot Award für seine Moxi Blu Akku-Hörgeräte

Beim kundenorientierten Designprozess rückt Unitron die Menschen in den Mittelpunkt und wurde seit 2014 mit sieben Red Dot Awards ausgezeichnet.

KITCHENER, CANADA; FELLBACH, DEUTSCHLAND – 18. Mai 2021 – Unser Motto bei Unitron lautet love the experience und so sind wir stolz darauf, Hörgeräte anzubieten, die für das Leben konzipiert wurden. Im Mittelpunkt unserer Design-Philosophie steht dabei der Mensch – und diese Überzeugung hat dazu geführt, dass wir für unsere Moxi Blu Akku-Hörgeräte mit dem “Red Dot: Product Design 2021″ Award ausgezeichnet wurden.

Unitron gehört zur Sonova Gruppe, dem führenden globalen Anbieter innovativer Hörlösungen und blickt dabei auf eine langjährige Design-Philosophie zurück, bei der die Hörgeräteträger in den Mittelpunkt des Innovationsprozesses gerückt werden. Unsere Hörgeräte wurde für einfache Handhabung, hohen Komfort und großartiges Aussehen entwickelt.

Der 1955 ins Leben gerufene Red Dot Award ist eine international anerkannte Auszeichnung für herausragendes Produktdesign. Damit wurde Unitron zum siebten Mal für seine intelligenten und vernetzten Hörsysteme mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, was den Schwerpunkt der Design-Philosophie auf eine ansprechende Ästhetik, Komfort und eine intuitive Bedienung belegt.

„Wir sind unheimlich stolz auf diesen Preis und unsere unglaublichen Designs, es ist ein große Ehre“, so Nicola McLaughlin, Unitron, Director HI Business. „Wir sind davon überzeugt, dass dies unser unternehmensweites Engagement verdeutlicht, Kunden zu ermöglichen, mit eleganten, intelligenten und vernetzten Hörlösungen das Leben in vollen Zügen zu genießen.”

Die Moxi Blu Akku-Hörgeräte von Unitron haben ein schönes und intuitives Design. Sie basieren auf unserer innovativen neuen Plattform, die entwickelt wurde, um mit der Komplexität des täglichen Lebens Schritt zu halten und sich automatisch an die einzigartigen Hörerlebnisse und den Lebensstil jedes Hörgeräteträgers anzupassen. Mit Personalisierung im richtigen Moment und freihändiger Konnektivität.

„Dies ist ein unglaublicher Erfolg für Unitron und versichert uns einmal mehr, dass wir mit der Moxi Akku-Technologie auf der Blu Plattform dem Hörgeräteträger ein herausragendes Erlebnis bieten“, erzählt Corey Banham, Unitron Senior Product Manager. „Die Moxi Blu Akku-Hörgeräte ermöglichen unseren Kunden mit automatischer Klangoptimierung und Personalisierung, jeden Augenblick zu genießen. Das Moxi Blu Akku-Hörgerät ist unser kleinstes RIC mit Lithium-Ionen-Akku und Direktanbindung. Ein kleines, leistungsstarkes, für das Leben entwickeltes Gerät.“

Die internationale Red Dot Award Jury setzt sich aus rund 40 unabhängigen Experten zusammen, die jährlich tausende Einsendungen von Herstellern und Produktdesignern aus aller Welt prüfen. Die Produkte werden anhand der Kriterien Qualität, Leistung, Innovationsgrad und ökologische Verträglichkeit bewertet. Weitere Informationen finden Sie unter www.red-dot.de.

 

Für weitere Informationen zur Blu Plattform besuchen Sie bitte www.unitron.com/blu

Bild: Unitron