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15.05.2020

Unter den Besten: opta data Gruppe zählt zu „Deutschlands Kundenchampions 2020“

Essen, 15. Mai 2020 – Die opta data Gruppe gehört zum elften Mal in Folge zu „Deutschlands Kundenchampions“. Dieses Mal konnte sich die Unternehmensgruppe unter den Top 3 der B2B-Unternehmen in der Größenklasse 500 bis 4 999 Mitarbeiter platzieren. Mit dem Titel werden diejenigen geehrt, die sich durch besonders gute Kundenbeziehungen auszeichnen.

Zahlreiche Konkurrenten aus unterschiedlichen Branchen konnte die opta data Gruppe hinter sich lassen – dank der Einschätzung ihrer Kunden. Diese sind es schließlich, die die Champions festlegen. Bundesweit wird hierfür eine repräsentative Kundenbefragung durchgeführt, die anschließend genau analysiert wird. Besonders wichtige Aspekte sind in diesem Zusammenhang neben der Kundenorientierung die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice, das Image, die emotionale Bindung sowie die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter.

„Wir sind stolz darauf, dass sich unsere Kunden mit der opta data Gruppe verbunden fühlen und mit unserem Service zufrieden sind. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund“, sagt Manuel Reuter, Leitung Kundenmanagement. „Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unsere Arbeit. Vielen Dank daher an all unsere Kolleginnen und Kollegen, die diese tolle Platzierung bei ‚Deutschlands Kundenchampions‘ ermöglicht haben“, sind sich Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe, einig.

Die opta data Gruppe hat über 55.000 Kunden. Mehr als 2.500 Kollegen arbeiten täglich daran, damit diese auch weiterhin rundum zufrieden sind.

Verliehen wird der Preis vom F.A.Z.-Institut, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) sowie dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. Dieses Jahr fand auf Grund der Corona-Situation keine Preisverleihung statt.

Bild: Top 3 heißt es dieses Jahr bei „Deutschlands Kundenchampions“ für die opta data Gruppe.