zurück

04.05.2020

Deutsche Hörakustiker küren beste Hörgeräte-Hersteller: ReSound erringt erneut Platz 1 beim ‚markt intern‘ Leistungsspiegel

Münster, April 2020 –  ReSound gewinnt zum zweiten Mal den Leistungsspiegel Hörakustik der ‚markt intern‘. Bei der Wahl zum Leistungsspiegel bewerten bundesdeutsche Hörakustikerinnen und Hörakustiker alle am Markt vertretenen Hörgeräte-Hersteller in insgesamt acht Kategorien. Rang zwei im aktuellen Branchenranking erlangte mit Interton die Zweit-Marke der GN Hearing GmbH. Das Unternehmen konnte somit einen Doppelsieg für sich verbuchen.

Welcher Hörgeräte-Hersteller ist in den Augen der bundesdeutschen Hörakustiker der beste? Antwort auf diese Frage suchte aktuell zum zweiten Mal der Leistungsspiegel des Brancheninformationsbriefes ‚martk intern‘ für die Hörakustik. Alle Vertreter des hoch qualifizierten Gesundheitshandwerks waren erneut aufgerufen, ihre Bewertungen abzugeben. Neben produktspezifischen Kriterien und dem Vertrieb standen auch die Unterstützung der Hersteller durch Marketing- und Werbemaßnahmen sowie Schulungsangebote auf dem Prüfstein, und das Ergebnis war sehr deutlich: Mit ReSound konnte die Premium-Marke des Hörgeräte-Herstellers GN Hearing ihren Spitzenplatz von 2017 verteidigen und sich in der Gesamtnote sogar noch verbessern. Komplettiert wurde der Erfolg des  Unternehmens durch den zweiten Platz von Interton; die Zweit-Marke der GN Hearing bietet Hörgeräte-Kunden ein besonders attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Es freut uns sehr, dass wir mit unserer Premium-Marke ReSound die Spitzenposition beim ‚markt intern‘-Leistungsspiegel verteidigen konnten“, so Jochen Meuser, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH, anlässlich der Urkundenübergabe in Münster. „Dieser erneute erste Platz ist eine tolle Anerkennung durch jene Hörakustikerinnen und Hörakustiker, die sich an der Abstimmung beteiligt haben. Wir von GN verstehen dieses Feedback zugleich als Verpflichtung: Unverändert wollen wir Partner unserer Kunden sein, auf Augenhöhe mit ihnen zusammenarbeiten.“

Weiterhin erklärte Jochen Meuser: „Entscheidend für dieses gute Abschneiden sind selbstverständlich auch Qualität und innovative Produkte. Der Leistungsspiegel belegt, dass wir mit ReSound in allen Bereichen überzeugen können. Wegweisende technologische Neuerungen, wie wir sie insbesondere mit dem Premium Plus Hörgerät ReSound LiNX Quattro bieten, werden offensichtlich wahrgenommen und honoriert. Darüber hinaus freut uns bei GN natürlich auch, dass unsere Value-for-Money-Marke Interton bei ihrer ersten Nominierung  für den Leistungsspiegel derart gut abschneidet.“

Zum Foto: Gratulation zum erneuten Gewinn des ‚markt intern‘ Leistungsspiegels – Carsten Schmitt, Chefredakteur des ‚markt intern‘ Branchenbriefes (li.), überreicht Jochen Meuser, dem Geschäftsführer der GN Hearing GmbH (re.), sowie Marina Teigeler, Direktorin Marketing &  Produktmanagement bei GN (Mi.) die Gewinnerurkunde (Foto: markt intern)