Zurück

07.10.2021

Höchste Zufriedenheitswerte beim Produktdesign

ReSound unter den Top 3 der Kundenbefragung „Hörgeräte-Marken 2021“

<Münster, Oktober 2021> Welche Hörgeräte schneiden im Urteil der Kunden am besten ab? Antwort liefert die Kundenbefragung „Hörgeräte-Marken 2021“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv aktuell vorstellt. Die Studie zeigt, dass die Geräte der Markenhersteller insgesamt überzeugen und häufig für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen. Im Feld der bekannten Marken erreicht ReSound die höchsten Zufriedenheitswerte beim Produktdesign. Auch mit Blick auf Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice erzielt die Premiummarke der GN Hearing Top-3-Platzierungen.

„Hörgeräte sind oft im Dauereinsatz und sollten insbesondere in puncto Funktionalität, Handhabung und Tragekomfort überzeugen“, so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, gegenüber n-tv zur aktuellen Studie. „Erfreulicherweise schneiden hier sämtliche Marken aus Kundensicht gut ab.“

Auf dem Siegertreppchen der Umfrage landet mit 73,2 Punkten auch ReSound. Die Premium-Marke der GN Hearing erhält den dritten Platz und lässt im Ranking andere bekannte Marken wie etwa Phonak (72,8), Oticon (70,6) und Widex (70,5) zum Teil deutlich hinter sich. – „Hinsichtlich des Produktdesigns erzielt die Marke den im Vergleich höchsten Zufriedenheitswert“, so das Ergebnis für ReSound. „Zudem bewerten die Nutzer auch die Produktqualität, das Preis-Leistungs-Verhältnis und den Kundenservice positiv, womit sich die Marke in diesen Bereichen jeweils
eine Top-3-Platzierung sichert.“

Foto: GN Hearing