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22.09.2021

Neueste Akku-Hörgeräte erleben – Studie läuft noch bis Ende 2021

ReSound informiert beim EUHA-Kongress über Test-Studie in Kooperation mit dem forsa Institut und 500 Hörakustik-Fachgeschäften

<Münster/Hannover, 15. September 2021> Sie läuft noch bis zum Ende des Jahres – die ReSound Test-Studie zu Akku-Hörgeräten, die Hersteller GN Hearing aktuell in Kooperation mit dem forsa Institut sowie mit rund 500 bundesdeutschen Hörakustik-Betrieben durchführt (siehe www.akku-hoergeraete-studie.de). Über diese erste, umfangreiche Teststudie zu Hörgeräten mit Akku informiert ReSound auch beim 65. Internationalen Kongresses der Europäischen Union der Hörakustiker (EUHA). Als Studienteilnehmer gesucht werden sowohl erfahrene Hörgeräte-Nutzerinnen und Nutzer als auch Personen, die bislang noch keine Hörgeräte tragen. Sie alle erhalten im Rahmen der Studie die Chance, neueste ReSound Akku-Hörgeräte zu testen, um sie im Anschluss bei einer Online-Befragung mit forsa kritisch zu bewerten; optional besteht die Möglichkeit zur anschließenden Hörgeräte-Versorgung. In den Sommermonaten stieß die Test-Studie vielerorts auf großes Interesse. Zur Unterstützung der lokalen Test-Aktionen stellt ReSound Hörakustik-Unternehmen eine crossmediale Werbekampagne zur Verfügung – ab sofort passend zur beginnenden Herbst-Saison. Eine Anmeldung als Partner der Studie ist für Hörakustik-Fachgeschäfte nach wie vor möglich. Zudem gibt es wertvolle Tipps für die erfolgreiche Umsetzung.

Geht es um neueste Hörgeräte mit Akku, so gilt ReSound schon lange als technologischer Vorreiter: Mit Hörgeräten wie dem ReSound ONE, dem ReSound LiNX Quattro oder dem ReSound Key bietet die Premium-Marke der GN Hearing ein breites Portfolio an Maßstab setzenden Produkten, und das bereits ab dem mittleren Preissegment sowie mit Akku-Laufzeiten von bis zu 30  Stunden. Hörgeräte mit Akku haben klare Vorteile und Branchen-Experten gehen davon aus, dass der Akku-Technik die Zukunft gehört. Doch wie erleben potentielle Hörakustik-Kunden die neuen Lösungen? Antwort soll schon bald die von ReSound initiierte Studie liefern.

„Die Erfahrung aus den Sommermonaten zeigt, dass die Möglichkeit, Akku-Hörgeräte im Rahmen einer seriösen Studie unverbindlich zu testen, vielerorts auf überaus große Resonanz trifft“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH. „Starkes Interesse gibt es sowohl bei erfahrenen Hörgeräte-Trägern als auch bei Menschen, die bislang lediglich gewisse Schwierigkeiten beim Hören an sich wahrnehmen. Für unsere Partnerinnen und Partner im Hörakustik-Fachhandel bietet sich häufig die Chance, die Testteilnehmer im Anschluss an die Studie dauerhaft mit ReSound Akku-Hörgeräten zu versorgen.“

Entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung ist jedoch auch eine wirkungsvolle Werbung: „Unsere Erfahrung zeigt ebenfalls, dass es wichtig ist, alle vier Elemente unserer crossmedialen Kampagne zu nutzen, um die potentiellen Interessenten zu erreichen“, erläutert Marina Teigeler. „Nutzte ein Fachgeschäft sowohl die Anzeige als auch das Anschreiben, die Deko-Elemente sowie die Social-Media-Werbung, so konnte es innerhalb von vier Wochen im Schnitt 15 bis 20 Interessenten für eine Studienteilnahme gewinnen.“

Aufgrund der großen Resonanz wurde die Laufzeit der Studie nun bis Ende 2021 verlängert. Passend zur beginnenden Herbstzeit stellt ReSound zudem neue saisonale Motive für die  Werbekampagne vor. – „Und wir freuen uns auch weiterhin über jedes Hörakustik-Fachgeschäft, das uns als Studienpartner unterstützen und zum Erfolg der Untersuchung beitragen möchte“, so Marina Teigeler. „Zudem sind wir schon sehr gespannt, welche Ergebnisse unsere forsa-Befragung erbringen wird. Diese werden wir Anfang 2022 präsentieren.“

Weitere Informationen zur Akku-Hörgeräte-Studie finden Sie unter www.akku-hoergeraete-studie.de. Die Studie läuft bis zum 31. Dezember 2021. Bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe, die die Studie als Partner unterstützen möchten, können sich auch weiterhin unter marketing@gnresound.de für die Teilnahme anmelden – bitte mit Nennung der Kontaktangaben für das teilnehmende Fachgeschäft, ggf. auch für jede der teilnehmenden Filialen.

Quelle: ReSound