Zurück

17.03.2022

Partnerschaft bei Lead-Generierung für Hörakustik-Fachgeschäfte

ReSound und PROAURIS starten exklusive CashbackKooperation

<Münster, März 2022> Wie können sich HörakustikFachgeschäfte OnlineKanäle zu neuen, jüngeren Kunden erschließen, ohne das mit Abstrichen in der unternehmerischen Freiheit zu  bezahlen? Einen neuartigen Ansatz bietet hier PROAURIS, Deutschlands größter unabhängiger Neukundenvermittler für die HörsystemBranche, der sein Portfolio aktuell um ein weiteres attraktives Element bereichert: Dank einer strategischen Partnerschaft mit Hersteller GN Hearing bietet PROAURIS bundesdeutschen HörakustikFachgeschäften nun nicht nur eine qualifizierte und faire Vermittlung von Neukunden; wird der vermittelte Kunden mit einem ReSound Hörsystem versorgt, so profitiert der Hörakustiker obendrein von einer Rückvergütung. Zusätzlich zu diesem CashbackModell hält PROAURIS für HörakustikPartnerBetriebe der GN Hearing attraktive Sonderkonditionen bereit.

Der 2015 gegründete OnlineDienstleister PROAURIS gilt als größter unabhängiger Neukundenvermittler der deutschen HörakustikBranche: Über reichweitenstarke OnlineKanäle erreicht das Unternehmen potentielle HörsystemKäufer in ganz Deutschland. Diese werden produktunabhängig vom hauseigenen Team aus Hörakustikern und HörakustikAssistenten informiert und zu einem der aktuell über 1.450 PartnerGeschäfte weitergeleitet. Eigentliche Produktberatung und Verkauf liegen ganz in der Hand des jeweiligen Fachgeschäftes. Das zahlt für die Vermittlung  lediglich eine Provision ggf. sogar nur dann, wenn tatsächlich die Indikation zur HörsystemVersorgung besteht. Dank der jetzt vorgestellten CashbackKooperation kann diese LeadGenerierung je nach angepasstem ReSound Produkt noch erheblich kostengünstiger ausfallen.

„Wir verstehen uns als fairer Dienstleister unserer Partner-Fachgeschäfte; unter ihnen sind viele kleine, inhabergeführte Betriebe, die selbst kein aktives Online-Marketing betreiben“, so Sebastian Lanzer, Geschäftsführer der PROAURIS GmbH. „Wir wollen Hörakustikern zu mehr Umsatz verhelfen, ohne ihre Arbeit zu reglementieren; und wir wollen wachsen, immer mehr Online- Reichweite und zusätzliche Angebote schaffen. Ein solches Angebot ist das Rückvergütungsmodell, das wir jetzt gemeinsam mit ReSound starten. Wir freuen uns sehr, mit GN einen äußerst  innovativen strategischen Partner gewonnen zu haben, der perfekt zu uns passt, weil er ein echter Vorreiter für Digitalisierung ist und so wie wir auf faire Zusammenarbeit mit den Hörakustikern  setzt.“

„Als Hersteller sprechen wir uns klar für die enge und vertrauensvolle Kooperation mit dem Hörakustik-Fachhandel aus – und damit gegen eigenen Retail-Vertrieb“, so Christian Lücke,  Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Gemeinsam mit den Akustikern sowie zum gegenseitigen Vorteil wollen wir neuartige Online-Kanäle zu jüngeren Kundengruppen etablieren. PROAURIS bietet da eine faire und sehr solide Alternative zu anderen Konzepten der Branche. Wir sind froh über das jetzt gestartete Cashback-Modell, von dem sämtliche PROAURIS Partner-Geschäfte ab  sofort profitieren können. Kundinnen und Kunden der GN Hearing bietet PROAURIS zudem attraktive Sonderkonditionen.“

Hörakustik-Betrieben, die sich über die neue Kooperation zwischen ReSound und PROAURIS informieren möchten, steht Sebastian Lanzer gerne als Ansprechpartner zur Verfügung:  sebastian.lanzer@proauris.com, Tel.: 0176 22 14 26 18. Weitere Informationen zu PROAURIS finden Sie unter https://www.proauris.com/.

Bild: PROAURIS