Zurück

06.07.2021

ReSound Studie zu Akku-Hörgeräten erfolgreich gestartet

Bereits 200 Hörakustik-Fachgeschäfte unterstützen Test-Studie in Kooperation mit forsa

<Münster, Juli 2021> Erfolgreich gestartet ist die ReSound Test-Studie zu Akku-Hörgeräten, die Hersteller GN Hearing aktuell in Kooperation mit dem forsa Institut sowie mit zahlreichen Hörakustik-Betrieben aus dem gesamten Bundesgebiet durchführt (siehe www.akku-hoergeraete-studie.de). Bereits mehr als 200 Fachgeschäfte haben sich als Partner der Test-Studie angemeldet, um über die Sommermonate Interessenten zur Teilnahme einzuladen. Als Probanden gesucht werden sowohl erfahrene Hörgeräte-Nutzer als auch Personen, die bislang noch keine Hörgeräte tragen. Sie alle erhalten im Rahmen der Studie die Chance, neueste ReSound Akku-Hörgeräte zu testen, um sie im Anschluss bei einer Online-Befragung mit forsa kritisch zu bewerten. Optional besteht natürlich auch die Möglichkeit zur anschließenden Hörsystem-Versorgung. Zur Unterstützung der lokalen Test-Aktionen stellt ReSound eine crossmediale Werbekampagne mit Anzeigen, Plakaten, Anschreiben, Online-Werbung und weiteren Elementen zur Verfügung. Eine Anmeldung als Partner der Studie ist für Hörakustik-Fachgeschäfte nach wie vor möglich.

Mit Hörsystemen wie dem ReSound ONE, dem ReSound LiNX Quattro oder dem ReSound Key bietet die Premium-Marke der GN Hearing ein breites Portfolio an Maßstab setzenden Akku-Lösungen für unterschiedlichste Kunden – und das bereits ab der Mittelklasse sowie
mit Akku-Laufzeiten von bis zu 30 Stunden. Doch wie erleben potentielle Hörgeräte-Käufer moderne Hörlösungen mit Akku? Antwort auf diese Frage soll die laufende Studie erbringen. Vielerorts trifft sie schon jetzt auf überaus positive Resonanz.

„Unsere Einladung zur ReSound Akku-Studie stieß auf großes Interesse“, berichtet etwa Anne Schirmböck vom Hörstudio Schirmböck in Backnang. „Wir haben die Studie mit einer Anzeige in der Zeitung beworben. Daraufhin haben sich 14 Interessenten zur Teilnahme angemeldet.“ – Ganz ähnlich Thorsten Rahm von Auveo Hörgeräte in Saarbrücken: „Wir haben die Studie im Rahmen eines PR-Artikels beworben. Auf diese Anzeige sind bis heute zehn Interessenten gekommen.“ Ulrike Kelch vom Land Hörhaus Ulrike Kelch in Weimar
hat über Facebook und über ihre Internetseite zur Teilnahme eingeladen: „Die Aktion ist bei mir gut angelaufen. Aktuell sind es sechs Kunden, die schon teilnehmen.“

„Wir freuen uns über jeden Interessenten, der die Vorteile neuester Akku-Hörgeräte erleben möchte, und über jeden Betrieb, der mit uns gemeinsam zum Erfolg der Studie beitragen will“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing & Produktmanagement der GN Hearing GmbH. „Die gewonnenen Ergebnisse wollen wir im Anschluss an die Studie in der Hörakustik-Fachpresse vorstellen.“

Weitere Informationen zur Akku-Hörgeräte-Studie finden Sie unter www.akku-hoergeraete-studie.de. Die Studie läuft bis zum 31. August 2021. Bundesdeutsche Hörakustik-Betriebe, die die Studie als Partner unterstützen möchten, können sich auch weiterhin unter marketing@gnresound.de für die Teilnahme anmelden – bitte mit Nennung der Kontaktangaben für das teilnehmende Fachgeschäft, ggf. auch für jede der teilnehmenden Filialen.

Bild: ReSound