Zurück

18.02.2022

Starkes Wachstum zum gemeinsamen Vorteil

GN Hearing erhöht Investitionen in die enge Partnerschaft mit dem Hörakustik-Fachhandel

<Münster, Februar 2022> Starke Zugewinne bei der GN Hearing im Geschäftsjahr 2021: Laut aktuellem Jahresbericht erzielte der Hörsysteme-Hersteller ein organisches Wachstum von 16 Prozent; insgesamt erreichte der GN Konzern sogar ein Wachstum von 20 Prozent. Ein Erfolg, von dem auch die Partnerinnen und Partner im Hörakustik-Fachhandel profitieren. Die erzielten Gewinne werden zum Großteil in die Zusammenarbeit mit den Partnerbetrieben investiert – in die Entwicklung neuer Produkte und Services sowie in die Erschließung zukunftsträchtiger Geschäftsfelder, die das Unternehmen gemeinsam mit den Hörakustikern beschreiten will.

„Ohne die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Hörakustik-Fachhandel wären solche Erfolge nicht möglich“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Die Zahlen für 2021 bestätigen uns erneut im eingeschlagenen Weg: Auch weiterhin werden wir auf unser starkes Netzwerk aus hoch qualifizierten Hörakustikern bauen. Wir setzen auf Partnerschaft mit Augenhöhe. Den erzielten Gewinn nutzen wir nicht, um eigene Geschäfte zu erwerben, sondern um innovative Produkte und Services zu entwickeln und den Fachhandel mehr denn je zu unterstützen. Dazu gehört auch, neue Geschäftsfelder zu erschließen, auf denen wir gemeinsam mit unseren Partnern die Zukunft meistern.“

Weiterhin kündigte Christian Lücke für Anfang April die Einführung des Hörsystems ReSound ONE in mehreren attraktiven Hinter-dem-Ohr-Bauformen an. Er betonte, dass die Lieferfähigkeit der GN Hearing unverändert abgesichert ist. Ferner verwies er auf neue Service-Angebote für den bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandel. So wird in wenigen Tagen eine attraktive Werbekampagne für die Frühlings- und Sommermonate vorgestellt.

Foto: ReSound